WIR HELFEN GERN!
Home Die Gruppen Aktuelles Mitgliederbereich Links Impressum Kontakt
Längst weiss man, dass das Rote Kreuz als Hilfs- organisation immer dort zur Stelle ist, wo im Notfall Hilfe geleistet werden muss. Es ist aber nicht nur  unsere Aufgabe bei Katastrophen in aller Welt – von denen Radio und  Fernsehen berichten –zu helfen, sondern auch Aufgabe, ganz in unserer  Nähe, hier vor Ort zu helfen.  Der Rettungsdienst ist rund um die Uhr einsatzbereit und bringt mit Notärzten  und Rettungsassistenten im Notfall schnelle Hilfe. Doch was, wenn das  Rettungsfahrzeug bereits im Einsatz ist? Kostbare Zeit geht verloren, bis  Fahrzeuge aus Bopfingen oder Aalen eintreffen.   Damit auch hier die Bevölkerung in und um Neresheim künftig besser versorgt werden kann, gründete die DRK- Bereitschaft Neresheim im Jahre 2005 eine  „Helfer-vor-Ort“ –Gruppe.   Diese wird immer dann alarmiert, wenn sich im Notfall das örtliche  Rettungsfahrzeug bereits im Einsatz befindet, um schnelle fachgerechte Hilfe  zu leisten.   Diese Hilfeleistung wird dann durch derzeit 7 ehrenamtliche Helfern  unentgeltlich geleistet.
Bild von der Gründung im Jahr 1995 mit der damaligen Ausstattung
Ortsverein Neresheim - Stadt