WIR HELFEN GERN!
Home Die Gruppen Aktuelles Mitgliederbereich Links Impressum Kontakt
Längst weiss man, dass das Rote Kreuz als Hilfs- organisation  immer dort zur Stelle ist, wo im Notfall Hilfe geleistet werden muss.  Es ist aber nicht nur unsere Aufgabe bei Katastrophen in aller Welt – von denen Radio und Fernsehen berichten –zu helfen, sondern  auch Aufgabe, ganz in unserer Nähe, hier vor Ort zu helfen. Der Rettungsdienst ist rund um die Uhr einsatzbereit und bringt mit  Notärzten und Rettungsassistenten im Notfall schnelle Hilfe. Doch  was, wenn das Rettungsfahrzeug bereits im Einsatz ist? Kostbare  Zeit geht verloren, bis Fahrzeuge aus Bopfingen oder Aalen  eintreffen.
Damit auch hier die Bevölkerung in und um Neresheim künftig besser versorgt werden kann, gründete die DRK-  Bereitschaft Neresheim im Jahre 2005 eine „Helfer-vor-Ort“ –Gruppe. Diese wird immer dann alarmiert, wenn sich im Notfall das örtliche Rettungsfahrzeug bereits im Einsatz befindet, um  schnelle fachgerechte Hilfe zu leisten.   Diese Hilfeleistung wird dann durch derzeit 6 ehrenamtliche Helfern unendgeldlich geleistet.
Bild von der Gründung im Jahr 1995 mit der damaligen Ausstattung
Ortsverein Neresheim - Stadt